Maine Coon From Dyzamora
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maine Coon From Dyzamora

Das Forum für alle Maine Coon Liebhaber
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Galerie
Hilfe, meine Katze niest Empty
Neueste Themen
» Unsere 7 Zwerge haben Namen
Hilfe, meine Katze niest EmptyMi Okt 09, 2013 7:28 pm von Admin Roland

» Unsere Maine Coon Zwerge sind da.
Hilfe, meine Katze niest EmptyMi Okt 09, 2013 6:19 am von Admin Roland

» Ernsthafte Probleme bei der Zucht
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 9:19 pm von Admin Roland

» Selektive Zucht
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 9:16 pm von Admin Roland

»  Die Ahnentafel bzw. der Stammbaum
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 9:13 pm von Admin Roland

» Allgemeines zur Katzenzucht
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 9:12 pm von Admin Roland

» Umgang mit dem Tod
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 8:59 pm von Admin Roland

» Katzenwitze
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 8:36 pm von Admin Roland

» Zusammenleben der Katze
Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 8:26 pm von Admin Roland

Ähnliche Themen
Die meistbeachteten Themen
Anzeichen der Trächtigkeit - ist meine Katze schwanger ?
Augenerkrankungen
Iris Hereochromie - Katzen mit zwei unterschiedlichen Augenfarben
Zitate und Sprüche
Teilgebiete der Genetik
Flöhe - wie werde ich Flöhe wieder los ?
Wasser - flüssiges Heilmittel garantiert ohne Nebenwirkungen
Neues zum HCM Gentest
Die Schüssler-Salze
Unsere Maine Coon Zwerge sind da.
Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
KalenderKalender

 

 Hilfe, meine Katze niest

Nach unten 
AutorNachricht
Admin Roland
Admin
Admin
Admin Roland


Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 507
Punkte : 6451
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.09.13
Alter : 61

Hilfe, meine Katze niest Empty
BeitragThema: Hilfe, meine Katze niest   Hilfe, meine Katze niest EmptyMo Sep 30, 2013 6:05 pm

Hilfe, meine Katze niest
Es muss nicht gleich ein Virusschnupfen sein, wenn bei Deiner Katze die Nase läuft und die Augen tränen. Doch auf die leichte Schulter solltest Du das Niesen und Nasenausfluss niemals nehmen. Manchmal verursacht bereits die zu trockene Heizungsluft das Kitzeln in der Katzennase und sie bekommt regelrechte Niesanfälle. Auch die Augen wehren sich gegen die Lufttrockenheit mit vermehrter Tränenbildung. Gar nicht so selten sind Zugluft oder winzige Staubpartikel, die der Wind in Augen oder Nasen geweht hat, schuld an heftigem Niesen oder entzündeten Bindehäuten. Und schließlich äußern sich auch allergische Reaktionen gegen eingeatmete Düfte, gegen Pollen oder Gase, gegen den Zigarettenrauch, dem Haarspray, usw. durch Husten, Schnupfen und gerötete Augen. Einigen Einflüssen kannst Du natürlich selbst entgegenwirken. Rauche nicht so viel, am besten draußen und verwende keine aggressiven Reiniger, keine starken Parfüms und vor allem keine Raumdeos und Raumparfüms. Du kannst also selber schon für Abhilfe sorgen oder aber beim Tierarzt auf eventuelle Ursachen suchen lassen. Beim Virusschnupfen ist das nicht so einfach. Wenn sich die Viren erst einmal massenhaft in den Schleimhäuten vermehrt haben, wenn die Nase läuft und die Katze durch Niesen versucht, ihre verschleimten Atemwege frei zu bekommen, wenn die Augen verklebt sind und tränen, dann haben nur Katzen mit Superimmunsystem eine Chance, die Krankheit zu überwinden. Bei jungen Kätzchen, die in schlechtem Allgemein- und/oder Ernährungszustand sind, gerade erst eine Krankheit überstandne haben oder unter Stress leiden, kann das Immunsystem die Virenmassenvermehrung nicht so schnell stoppen. Dazu kommt, dass Katzen, deren Geruchssinn gestört ist, weder Futter noch Wasser zu sich nehmen und sich damit zusätzlich schwächen. In solchen Fällen müssen die Katzen von einem Tierarzt intensiv und lange behandelt werden. Meist gelingt es, die Krankheit einzudämmen, doch können im Körper einige Viren verweilen, bereit, sich erneut auszubreiten, wenn Stress oder eine andere Krankheit die Katze schwächt. Und manche Katze bleibt chronisch verschnupft. Deshalb ist es dringend zu empfehlen, seine Katze rechzeitig zu impfen. Die Impfung gegen Virusschnupfen ist sehr wirkungsvoll und zuverlässig.
Nach oben Nach unten
http://from-dyzamora.com
 
Hilfe, meine Katze niest
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Katze
» Anzeichen der Trächtigkeit - ist meine Katze schwanger ?
» Ekzem Hilfe !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Maine Coon From Dyzamora :: Öffentlicher Platz :: Ratgeber-
Gehe zu: